Latest News: Den Verbrechern geht es nur um die Antiraucherimpfung - Alle Verbote führen zu Massenimpfungen

Post Reply  Post Thread 
Pages (3): « First [1] 2 3 Next > Last »
Alle Lokale sollen Nichtraucherlokale werden
Author Message
Fanny
Administrator

Group: Administrators
Status: Online
Alle Lokale sollen Nichtraucherlokale werden

SPÖ (Und Ärztelobby) kippt 75m² Regelung
Wir müssen heute noch agieren.

Um 19:20 hat wurden ATV Aktuell folgendes angekündigt :

- Alle Lokale sollen bis Januar 2008 Nichtraucherlokale werden. Wenn das Lokal trennen kann, muß der Nichtraucherraum der größere sein, vorne wo die Theke steht
- Der raucher muß kleiner sein *und* "ausreichend gelüftet sein!
- Wer nicht trennen kann, muss ganz nichtraucherlokal werden (!).
Wir wissen dass viele lokale gar keine, oder nur 1-2% nichtraucher unter ihren gästen habenBig Griniese könnten dann binnen 3 wochen zusperren)
- die übergansgfristen (2012 für normale, und 2015 für denkmalgeschützte lokale) fallen.
- das gesetz soll bereits in Januar 2008 in kraft treten.

Über die strafen wurde nicht gesprochen.

Der Druck der Anti-Raucherlobby ist weltweit so mächtig, dass selbst unsere Politiker sich nicht wehren können. (Leider sind auch einige ziemlich viele gehirngewaschen oder gar selbst puritanische Raucherhasser!) Die meisten kennen sich überhaupt nicht mit der dramatischen situation im ausland aus, oder noch schlimmer sind ihnen gewalt, konkurse, diskriminierungen, steigerung der kriminalität (schmuggel, drogenhandel, konsum rauchloser drogen, einfach völlig egal)

Werden Sie aktiv!
Schreiben Sie allen Abgeordneten, Ministerin Kdolsky und der Antiraucherlobby. (Viele aktionen finden Sie auf unserem Pressearchiv, wir stellen bis morgen neue adressenlisten zusammen).

Schön wäre es, wenn wir rechtzeitig eine Demo organisieren könnten.

Halten sie sich hier und in den medien intensiv am laufenden. Bitte stellen sie hier ins forum die presseartikel hinein (mit dem knopf "Reply", die sie finden, schreiben Sie auch ihre meinung in den foren der großen zeitungen).

Die deutschen Wirte verzeichen bereits um die 40% Einbusse: Sie laufen sturm und starten aktionen "Rauchen erlaubt" ; "5 vor 12" ; Klagen, Demos, usw...

Wir können vielleicht lokal etwas verzögern: Die antirauchermaschinerie ist aber weltweit und seit 20 Jahren aktiv. Auch wir müssen uns weltweit wehren.

Sie können vorerst dem Bundeskanzler schreiben: er ist an dem unglück nicht unbeteiligt.
alfred.gusenbauer@spoe.at ;

[DEZ: ANM: auch das ist nicht mehr aktuell: Gusenbauer hat beim verein am 30. okt. unterschreiben, einem verein der öffentlich zur anonymen denunziation aufruft.!

Hier noch die pressemitteilung, die der sendung vorausging:
[i]Utl.: Einigung der Koalitionspartner steht unmittelbar bevor; alle
Lokale werden zu Nichtraucher-Lokalen

Wien (OTS) - Nachdem der bisherige Entwurf von
Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky zum Tabakgesetz auf heftigen
Widerstand beim Koalitionspartner SPÖ gestoßen ist, zeichnet sich nun
ein Kompromiss ab. Das Rauchergesetz soll folgende Änderungen
beinhalten:

- 75m2-Regelung fällt: Alle Lokale, unabhängig von ihrer Größe
sind Nichtraucher-Lokale
- Rauchen ist nur in abgetrennten Räumen möglich und auch nur
dann, wenn Raum über eine entsprechende Lüftung verfügt.
- Der Nichtraucher-Bereich muss der zentrale Raum und größer
als der Raucher-Bereich sein

Weitere Infos heute 19.20 Uhr in ATV Aktuell.

ANM: Am 30. Oktober ist die Sache vom Tisch gefallen: Kdolsky hat durchgehalten. Offenbar hat sie das dossier studiert, weiß über den unfug der Lüge "passiv-rauchen", und den gezielten angriff zur zerstörung der freien gastronomie (zumal hauptsächlich in den wohnungen geraucht wird, und die stammtische dann (in Verbotsländer) zu den kindern wandern).

This post was last modified: 19-02-2008 12:56 AM by Fanny.

18-10-2007 06:46 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Muna
Moderator

Group: Moderators
Status: Offline
RE: Alle Lokale sollen Nichtraucherlokale werden

Erst mal sehen, ob die Registrierung erfolgt ist.

19-10-2007 01:02 AM
Muna
Moderator

Wunderbar! Hat geklappt. :-)

Erstmal ein Hallole in die Runde!

Ihr kennt mich (zumindest einige von Euch) schon aus dem Netzwerk-Rauchen. Ich werde nachher an die von Euch angegebene E-Mail-Adresse ein Brieflein schicken. Ich weiß allerdings nicht, ob dieses eine große Gewichtung hat, da ich ja keine österreichische Staatsbürgerin bin.

Ich werde aber darauf hinweisen, daß Freunde von mir ihren Urlaub NICHT mehr in Österreich verbringen werden, insofern diese drakonischen Maßnahmen verhängt werden. Österreich ist ja z.T. auch vom Tourismus abhängig. Und in meinem Freundeskreis sind so einige Raucher, die im Winter gerne mal ihren Ski-Urlaub im alpinen Land verbringen. Der Brief wird allerdings etwas härter und mit dem Hinweis auf definitive Konsequenzen ausfallen.

Außerdem bin ich der Meinung, daß Ihr genauso wie bei uns in Deutschland eine Partei gründen solltet, die sich für die Belange der Raucher einsetzt. Ist aber jetzt nur ein Vorschlag von mir. Falls diese schon in Gründung sein sollte, ist mein Hinweis natürlich hinfällig. Bin jetzt auch nicht in allen Dingen auf dem Laufenden, da ich bislang ja weitgehendst in meinem Freiheitskampf in Baden-Württ. eingespannt war.

Grüßlis von Muna:-)

19-10-2007 01:14 AM
smokersforum
Administrator

Adressen_aller_Östereichischen_Parlamamentsabgeordneten:

http://www.raucherbewegung.eu/files/adre...dneten.doc

Smile

This post was last modified: 19-10-2007 08:30 AM by smokersforum.

19-10-2007 08:28 AM
Fanny
Administrator

Status: Online

Muna Wrote:
Ich werde nachher an die von Euch angegebene E-Mail-Adresse ein Brieflein schicken. Ich weiß allerdings nicht, ob dieses eine große Gewichtung hat, da ich ja keine österreichische Staatsbürgerin bin.

Ja. Sicherlich. Die antiraucherbewegung ist ohnehin welweit und auch EU-weit: es hängt alles zusammen. Abgesehen davon, ist es besser wir schreibengleich *allen* Abgeordneten. Siehe deren adressen im vorigen posting.

Ich werde aber darauf hinweisen, daß Freunde von mir ihren Urlaub NICHT mehr in Österreich verbringen werden, insofern diese drakonischen Maßnahmen verhängt werden.

Ja: das hat MadMax bei euch auch gesagt: eine woche schifahren in österreich kostet ihm mmit 2 Kindern 2000 Euro: die wird er bei uns künftig auch nicht mehr ausgeben, wenn es wirklich so wird. Diesjahr waren alle Österreicher wieder in Griechenland. Na, warum wohl? Beid en Preisen!

Österreich ist ja z.T. auch vom Tourismus abhängig. Und in meinem Freundeskreis sind so einige Raucher, die im Winter gerne mal ihren Ski-Urlaub im alpinen Land verbringen. Der Brief wird allerdings etwas härter und mit dem Hinweis auf definitive Konsequenzen ausfallen.

Außerdem bin ich der Meinung, daß Ihr genauso wie bei uns in Deutschland eine Partei gründen solltet, die sich für die Belange der Raucher einsetzt. Ist aber jetzt nur ein Vorschlag von mir. Falls diese schon in Gründung sein sollte, ist mein Hinweis natürlich hinfällig. Bin jetzt auch nicht in allen Dingen auf dem Laufenden, da ich bislang ja weitgehendst in meinem Freiheitskampf in Baden-Württ. eingespannt war.

Dazu haben wir die kapazität (noch) nicht: aber wir würden sofort alle unterstützen, die es starten würden: unglücklicherweise, wiegen sich die österreicher in das versprechen des Novellenentwurfs , und hielten ihn für fix. Die Anti-Lobby ist aber ganz schön am werk dagegen. Die bevölkerung war vollkommen zufrieden: also heizen die nochmals an! Abgesehen davon, selbst wenn alles in Österreich OK bleibt, geben die EU-Faschisten ihre Feldzüge für die Pharma nicht auf.
Jedenfalls ist es mit der deutschen partei ganz ganz wichtig. Und frankreich wäre auch wichtig: denn Österreich ist klein. Dafür aber mit einer großen mehrheit an gegnern der antiraucher-feldzüge und 51% raucher. Auch mit ziemlich engagierten Vertretern der Kleingastronomie. In Frankreich zum Beispeil, bremst der Hotel- und Gastättenverband, weil er von Hotelketten dominiert wird.
Mit Euch wären das dann schon 4 Raucherparteien in der EU:
Niederlande, Dänemark, UK und Deutschland. Es ermöglichte einen zusammenschluß für eine kandidatur im EU-Parlament.

[/quote]

20-10-2007 03:58 PM
Muna
Moderator

Fanny Wrote:

Muna Wrote:
Ich werde nachher an die von Euch angegebene E-Mail-Adresse ein Brieflein schicken. Ich weiß allerdings nicht, ob dieses eine große Gewichtung hat, da ich ja keine österreichische Staatsbürgerin bin.

Ja. Sicherlich. Die antiraucherbewegung ist ohnehin welweit und auch EU-weit: es hängt alles zusammen. Abgesehen davon, ist es besser wir schreibengleich *allen* Abgeordneten. Siehe deren adressen im vorigen posting.

Ich werde aber darauf hinweisen, daß Freunde von mir ihren Urlaub NICHT mehr in Österreich verbringen werden, insofern diese drakonischen Maßnahmen verhängt werden.

Ja: das hat MadMax bei euch auch gesagt: eine woche schifahren in österreich kostet ihm mmit 2 Kindern 2000 Euro: die wird er bei uns künftig auch nicht mehr ausgeben, wenn es wirklich so wird. Diesjahr waren alle Österreicher wieder in Griechenland. Na, warum wohl? Beid en Preisen!

Österreich ist ja z.T. auch vom Tourismus abhängig. Und in meinem Freundeskreis sind so einige Raucher, die im Winter gerne mal ihren Ski-Urlaub im alpinen Land verbringen. Der Brief wird allerdings etwas härter und mit dem Hinweis auf definitive Konsequenzen ausfallen.

Dazu haben wir die kapazität (noch) nicht: aber wir würden sofort alle unterstützen, die es starten würden: unglücklicherweise, wiegen sich die österreicher in das versprechen des Novellenentwurfs , und hielten ihn für fix. Die Anti-Lobby ist aber ganz schön am werk dagegen. Die bevölkerung war vollkommen zufrieden: also heizen die nochmals an! Abgesehen davon, selbst wenn alles in Österreich OK bleibt, geben die EU-Faschisten ihre Feldzüge für die Pharma nicht auf.
Jedenfalls ist es mit der deutschen partei ganz ganz wichtig. Und frankreich wäre auch wichtig: denn Österreich ist klein. Dafür aber mit einer großen mehrheit an gegnern der antiraucher-feldzüge und 51% raucher. Auch mit ziemlich engagierten Vertretern der Kleingastronomie. In Frankreich zum Beispeil, bremst der Hotel- und Gastättenverband, weil er von Hotelketten dominiert wird.
Mit Euch wären das dann schon 4 Raucherparteien in der EU:
Niederlande, Dänemark, UK und Deutschland. Es ermöglichte einen zusammenschluß für eine kandidatur im EU-Parlament.

[/quote]

Hallo Fanny & alle Anderen!

War in letzter Zeit selten daheim. Habe die meisten Abgeordneten angeschrieben - aber noch nicht alle. Smile Habe auch über das Netzwerk-Rauchen den Link angeklickt, und meinen Kommentar in dem Forum abgegeben, in dem man sich nicht registrieren muß. Das gleiche tat ich auf einer hessischen Webseite.

Ich finde es sehr gut, daß wir europaweit zusammenarbeiten, denn wir sind ja alle davon betroffen. Auch in Holland stoßen die Rauchverbote auf heftigen Widerstand. Hoffe, daß die Engländer auch endlich nachziehen. Leider bekommen wir ja durch die offiziellen Medien nicht die Wahrheit gesagt. - Aber ich glaube schon, wenn sich eine starke Raucher-Partei, und dieses europaweit etabliert, haben wir auch eine Lobby. Würde auch eine Kandidatur im EU-Parlament sehr begrüßen.

In Hessen bin ich wahrscheinlich auch bei der Demo dabei. Ich versuche auch, regions-übergreifend mitzuwirken. Im November fahre ich evtl. nach Hamburg, und will dort mal die Lage abchecken. Ich hoffe, daß jetzt alle deutschen Bundesländer eine Verfassungsklage einreichen, obwohl es mir ja weitaus lieber gewesen wäre, wenn die Klage schon eher erfolgreich in Baden-Württ. durchgegangen wäre, und wir dies den anderen Bundesländern ersparen könnten.

Vielleicht solltet Ihr auch eine Sammelklage anstreben - ich kenne ja Euer Grundgesetz nicht so genau, aber in Deutschland sind diese Antiraucher-Gesetze verfassungswidrig - und unser Recht steht noch vor diesem perversen EU-Recht.

Auch mir macht es Angst, daß diese Antitabak-Lobby so stark geworden ist. Irgendwie müssen die jede Menge Gelder zur Verfügung haben. Jetzt muß eben das Volk handeln.

Wenn Ihr irgendwie meine Hilfe braucht, zwecks Schreiben usw. - stehe gerne zur Verfügung.Wink

Grüßlis zum Morgen von

MunaSmile

This post was last modified: 23-10-2007 06:32 AM by Muna.

23-10-2007 06:30 AM
Carolus Magnus
Junior Member
**

Group: Registered

Vernünftige Nichtraucher und Raucher wählen in Zukunft nur noch die BZÖ

http://www.youtube.com/v/l-N6dGy16s8&rel=1

He who sets safety over freedom deserves to be a slave! - Wer die Sicherheit über die Freiheit stellt, ist zu recht ein Sklave (Aristoteles)

This post was last modified: 27-10-2007 09:55 PM by Fanny.

27-10-2007 12:15 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
K.Otis Hill
Unregistered

Muna Wrote:
Leider bekommen wir ja durch die offiziellen Medien nicht die Wahrheit gesagt.

Wie wahr! Woraus sich folgern lässt, dass die NR-Fuzzis eine panische Angst davor haben müssen dass die Wahrheit 'raus kommt!

@ dem lieben "Karl dem Großen"
Sorry, aber natrlich werde ich eine Aktion des BZÖ gegen diesen Nichtraucherwahnsinn unterstützen, aber bloß weil sich eine Partei ein g'scheites Thema unter den Nagel reisst, heisst das noch lange nicht, dass ich deren gesamtes parteiprogramm bei einer Wahl durch meine Stimme unterstützen würde!

Da würde mir nur der Spruch von wegen "den Teufel mit dem Belzebuben austreiben" einfallen.

Eine eigene Partei?
Ja! Sicher keine schlechte Idee!
Aber es wäre überhaupt mMn höchste Zeit nichtnur für eine neue Partei, sondern für eine dem 3.Mil angepasste neue Regierungsform.

Ich habe ein Buch geschrieben, mit dem Titel: "Die Demokratische Diktatur der besten Köpfe" - eh klar, dass ich keinen Verlag dafür gefunden habe, also dämmert es auf meiner Festplatte dahin, das Konzept in einfachen Worten:

Totale Konzentration auf die eigenständige und eigenverantwortliche Meinungsbildung. Weniger Gesetze statt mehr, unmittelbarere Einbindung der Bevölkerung in ihrem jeweiligen "Fachgebiet" (Jeder versteht von irgend etwas besonders viel, - DAS ist auch der Bereich in dem er mehr und direkter mitreden können sollte als in anderen Bereichen!)
Langfristigere Bestellung der Leiter in den Top-Positionen (Minister) ausschließlich aufgrund deren fachlichen Qualifikation - Parteibuch total beiseite. Aber auch mit entsprechenden Top-Gehältern und der gleichen Verantwortlichkeit wie jeder andere Top-Manager auch.

Ein Netzwerk von "Weisen-Räten" in welchem man vor allem pensionierte Fachkräfte einbinden könnte. So verliert man nicht den Zugriff auf die Erfahrungen die in einem ganzen leben gemacht wurden, die leute haben eher die Zeit sich politisch zu engagieren, und die Jungen, noch aktiven, sind der Topf aus dem das Wissen um die aktuellen Bedürfnisse und Veränderungen bezogen wird.

O.K., ich hör schon wieder auf........ :-)

01-11-2007 09:05 AM
Quote this message in a reply
K.Otis Hill
Unregistered

Carolus Magnus Wrote:
http://www.youtube.com/v/l-N6dGy16s8&rel=1

Na Servas! - Für mich ist dieser Beitrag nur ein weiteres Beispiel dafür wie erbärmlich die NR-Kaidisten "argumentieren".

Billige, miese "Meinungsmache! im ORF!

Wie sonst ist zu erklären, dass als einziger Vertreter der Raucher ein eindeutig Ang'soffener zu Wort kommen darf, der sogar noch zugibt das Alles net so wirklich zu verstehen. Warum interviewen die nicht jemanden wie mich?

Was ich nicht verstehe ist, warum sich offenbar alle Medien vor diesen Karren spannen lassen. Sind wir schon so weit, dass zur "Nazi Keule", der "Terroristen-Keule" jetzt auch die "Raucher-Keule" kommt?
Weil's einfach noch nicht genug damit ist, dass ich einen von mir geliebten und erlernten Beruf nichtmehr ausübern kann, weil er zu einem reinen Nichtraucher-Beruf gemacht wurde? Wie viele andere auch? Ich werde doch ohnehin jetzt schon gezwungen zwischen Arbeitslosigkeit und Aufgeben des Rauchens zu wählen! (Vorausgesetzt ich wär' auf einen Gehalts-Job angewiesen, pffft! was für ein Glück, dass ich das nicht bin!)

01-11-2007 09:25 AM
K.Otis Hill
Unregistered

Sorry, noch einmal ich:

O-Zitat Kodolsky in diesem ZIB:
"Die Freiheit des Einzelnen endet da wo ... er die Freiheit eines Anderen einschränkt."

Bittschön das gilt offensichtlich auch nicht für Alle, denn was ist mit der Einschränkung der R's durch die Verbote im Sinne der NR?

......... und weil ich schon dabei bin: Wenn der ORF ( & Co) so weiter machen, dann, schaffen's es, dass ich noch zum BZÖ Wähler werde!
Turmher. "Schau an! Des Depperl hat scho wieda a Taferl mitgebracht...."
--- zumindest ist es genau so 'rüber gekommen ---
(Ganz abgesehen davon, dass der Westi bei den beiden Weibsen eh net zu Wort gekommen ist. Was hat das noch mit "Demokratie" zu tun??)

01-11-2007 09:45 AM
Pages (3): « First [1] 2 3 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: